Erfahrungsberichte und Kundenstimmen zur Behandlung in der TCMhengfu Praxis

TCMhengfu Praxis hilft bei unspezifischen Problemen am rechten Arm

Mitte letztes Jahr fing es ganz harmlos an. Bei gewissen Bewegungen schlief mein rechter Arm kurz ein, danach hatte ich ein ‚Kribbeln‘ im Arm. Es nützten keine Massagen. Gegen Ende Jahr wurde es immer schlimmer mit Schmerzen im Unterarm. Ich hatte fast keine Kraft mehr mit dieser Hand.

 

Anfang Januar 2015 begann ich mit der TCM Therapie. Ende März waren die Schmerzen weg und ich konnte den Arm frei bewegen.

 

Cristina Honegger, Zürich

 

 

Bauchschmerzen verschwanden nach TCM Therapie

Ich möchte Ihnen mitteilen, wie gut und effizient meine Erfahrung mit TCM hengfu war. Nach einem längeren Aufenthalt in Indien, bin ich mit sehr starke Bauchschmerzen zurück in die Schweiz gekommen. Ich lag wochenlange im Bett und konnte kaum etwas essen. Die Ärzte wussten nicht was ich hatte, ich landete sogar 2 Mal im Notfall im Spital und nach unendliche Untersuchungen, wurde wieder nach Hause mit Schmerztablette heimgeschickt. Das dauerte ca 1 Monat, dann entschliess mich eine alternative Medizin zu probieren und kam zum TCM hengfu. Nach nur ein paar Behandlungen, fühlte ich mich besser, konnte wieder normal essen und die Schmerzen verschwinden total nach einem Monat. Die Akupressur, Akupunktur und Schröpfungen haben auf meinem ganzen Körper und Energiewelle gewirkt. Ich fühle mich heutzutage sehr fit, mit voller Energie und bin sehr dankbar, dass TCM hengfu mir geholfen konnte. Das Team is sehr willkommen und ich kann diese Praxis und Akupunktur nur weiterempfehlen.

 

Mit freundlichen Grüssen,

 

Nadine Mai

 

Die TCMhengfu Praxis tut, Knie, Rücken und Seele gut

Ich bin mit der Behandlung meiner Knie- und Rückenschmerzen sehr zufrieden. In erster Linie schlägt die Behandlung (Tuina Massage und Akkupunktur) bei mir sehr gut an. Dann ist die Atmosphäre in der TCMhengfu Praxis sehr angenehm. Keine Hektik, freundliche Begrüssung. Sehr wichtig ist mir aber auch, dass ich beim Stechen der Akkupunktur-Nadel absolut keinen Schmerz empfinde. Ich kann das TCM Zentrum anderen Personen sehr gern weiterempfehlen.

 

Darina Langer

 

Wie ich meine Kopfschmerzen, Schwindel und mein Unwohlsein los wurde

So begann mein Leidensweg:

 

Am 18. November 2011 erwachte ich mitten in der Nach, da ich im Kopf aus heiterem Himmel für kurze Zeit ein helles Licht wahrnahm und plötzlich starken Schwindel mit drehen im Uhrzeigersinn verspürte. Aus diesem Anlass liess ich mich sogleich beim Neurologen untersuchen. Seine Diagnose war, dass bei mir der Kristall im Ohr, der für das Gleichgewicht zuständig ist, vermutlich verrutscht sei.

Er wies mich im Januar 2012 für ein MRI ein, weil ich immer noch Kopfschmerzen, Schwindel und Unwohlsein hatte. Auch einschlafen konnte ich sehr schlecht. Ich konnte jeweils erst ca. 02.00 bis 03.00 Uhr einschlafen und dann auch dann war der Schlaf nur sehr oberflächlich.

 

Mit dem MRI konnte leider nichts festgestellt werden. Das ganze 2012 hatte ich immer wieder Schwindel, Kopfweh und Unwohlsein am ganzen Körper. Nach dieser unglücklichen Zeit entschied ich mich im Januar 2013 am Kopfwehcenter anzumelden. Leider war auch diese eine Sackgasse. Auch sie konnten mir nicht helfen. Wenn ich beispielsweise als Beifahrer im Auto sass, wurde es mir, so sehr sich der Fahrer auch Mühe gab, in den Kurven übel.

 

Im Jahr 2014 liess ich meine Hirnströme bei einem anderen Neurologen messen. Auch dort wurde nichts Neues gefunden. Ich litt immer noch unter den gleichen Problemen.

 

Da ich von der Schulmedizin etwas enttäuscht war (sie hatten ja leider mehrere Jahre nichts herausgefunden) wollte es der Zufall, dass ich eines Tages eine Broschüre von TCM im Briefkasten hatte. Ich ergriff die Chance und meldete mich am 10. Januar 2015 bei Chin. Prof. Dr. Ning Dai an.

 

Beim ersten Termin fühlte ich mich sowohl geborgen, wie auch verstanden. Während einiger Wochen hatte ich zweimal wöchentlich einen Termin beim Arzt. Bereits am 26. Februar fühlte ich mich ein wenig besser. Seit dem 11. März wurden die Abstände der Kopfschmerzen, dem Schwindel und dem Unwohlsein grösser und auch mit dem Einschlafen hatte ich weniger Mühe.

 

Am 22. März hatte ich leider einen kleinen Rückfall. Die drei schon oft erwähnten Probleme wurden wieder etwas intensiver, aber dennoch weniger stark wie zu Beginn.

 

Seit dem 2. April 2015 habe ich nun absolut keine Beschwerden mehr und kann nun auch sehr gut einschlafen.

 

Ich möchte mich bei Hrn. Chin. Prof. Dr. Ning Dai, wich auch bei Frau Michelle NG für die sympathische, herzliche Betreuung, welche sich meiner Leidensgeschichte annahmen, in aller Form bedanken. Ich möchte es an dieser Stelle nicht versäumen, allen Leidenden, welche ähnliches erfahren müssen, diese beiden tollen Menschen zu empfehlen, sie haben mir viel Lebensqualität zurück gebracht.

 

 

Meine Wechseljahrbeschwerden 

 

Im Sommer 2017 habe ich mich entschlossen meine Wechseljahrbeschwerden (Schlaflosigkeit/Hitzewallungen) mit Akkupunktur behandeln zu lassen. Ich hatte es satt, schwitzend um 3 Uhr nachts aufzuwachen und nicht mehr einschlafen zu können.

 

Schon der erste Besuch bei TCMhengfu war sehr nett und ich fühlte mich willkommen und ernstgenommen. Das Gespräch mit Frau Doktor Wei Xu und der Dolmetscherin war sehr ausführlich. Schon nach wenigen Sitzungen konnte ich wieder tief und fest durchschlafen, kein nächtliches Aufwachen mehr und kein quälendes Herumwälzen im Bett. Auch die Hitzewallungen gingen zurück und ich schwitze nachts kaum noch.

Zur Zeit gehe ich noch wöchentlich in die Akkupunktur.
Ich kann TCMhengfu sehr empfehlen! Mir tun die Akkupunktursitzungen einfach gut und mir gefällt die angenehme Atmosphäre. Ich freue mich jedes Mal auf die entspannende Behandlung in der Praxis.

 

Vielen Dank TCMhengfu!

 

V.S. aus H.

 

Gerne helfen wir auch Ihnen!

TCM kann Beschwerden lösen, für welche die klassische westliche Medizin keine Antwort hat. 

 

Kontaktieren Sie uns für ein erstes Beratungsgespräch

 

TCM hengfu GmbH
Giesshübelstrasse 106
8045 Zürich

 

Tel: 043 811 51 11

Mobil: 079 568 90 66

Mail: info@tcm-hengfu.ch